Logo

MdB Brand wirbt für Abstimmung zum Deutschen Engagementpreis: „Guter Klick für’s Ehrenamt“

Noch bis zum 22. Oktober läuft die Abstimmung für den Publikumspreis

Über 31 Millionen Menschen engagieren sich ehrenamtlich in Deutschland, sie setzen sich tagtäglich für unser Gemeinwesen ein. Dieses Engagement wird seit 2009 mit dem Deutschen Engagementpreis des Bundesfamilienministeriums geehrt. Der Publikumspreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Noch bis zum 22. Oktober kann jeder für die Projekte abstimmen – auch Herbstein ist mit Wigbert Nophut vertreten. Der 67-Jährige ist für sein Engagement bei der Kolpingfamilie Herbstein, dem Förderverein des Kolpingferiendorfes und dem VdK nominiert. Für den heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Brand ein Zeichen der Wertschätzung: „Mit der Auszeichnung wird das Ehrenamt gewürdigt – schön ist, dass mit Wigbert Nophut ein vielfach engagierter Bürger aus der Region dabei ist. Meine Stimme hat er bereits! Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung beim Publikumspreis – mit jedem Klick machen wir deutlich, wie wertvoll Ehrenamt für uns ist.“

Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement, rund 700 Wettbewerbe und Preise gibt es in Deutschland für freiwilliges Engagement. Sie alle konnten ihre Preisträgerinnen und Preisträger für den Deutschen Engagementpreis nominieren. Die ersten 50 Plätze der Abstimmung gewinnen außerdem die Teilnahme an einem Weiterbildungsseminar zu Themen der Öffentlichkeitsarbeit und gutem Projektmanagement.

Die Abstimmung zum Publikumspreis findet online statt: https://www.deutscher-engagementpreis.de/

Categories:

Alle Nachrichten