Logo

VHS-Reihe Recht im Alltag – Sicherheit im digitalen Alltag: Online-Kauf, Kundenrechte im Fernabsatz, Phishing & Co

Am Freitag, den 02. November, um 10 Uhr bietet die Volkshochschule und das Seniorenbüro der Stadt Fulda in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Hessen, im Vortragssaal des Vonderau Museums
(Eingang Innenhof) einen Vortrag zum Thema „Sicherheit im digitalen Alltag“ an.
Auf was ist bei Bestellungen im Internet zu achten? Welche Bezahlarten sind am sichersten? Was tun, wenn das gekaufte Produkt nicht meinen Erwartungen entspricht oder gar mangelhaft ist?
Woran erkenne ich gefährliche E-Mails, falsche Online-Shops oder gefälschte Kundenbewertungen? Wie kann ich mich vor Abzocke im Internet, Datenklau oder Abo-Fallen schützen?
Was ist zu beachten, wenn ich selbst als „Verkäufer“ im Netz agiere? Welche Bilder kann ich bei ebay einstellen, ohne das Urheberrecht zu verletzen? Antworten auf diese und andere Fragen rund um das Thema „Digitale Sicherheit“ bietet der Vortrag der Verbraucherzentrale Hessen.



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten