Logo

Silvia Brünnel und Markus Hofmann Bündnis 90/Die Grünen zu Besuch in der Kinder-Akademie Fulda am 11. Januar 2019

Anlässlich der Ferien-Workshop-Präsentationen in der Kinder-Akademie Fulda besuchten Silvia Brünnel und Markus Hofmann die Kinder-Akademie. Beide werden in Kürze für Bündnis 90/Die Grünen als Abgeordnete in den Wiesbadener Landtag einziehen.

Eines der Workshop-Themen in den Winterferien war „Räume im Raum“, in Anlehnung an die noch bis zum 27. Januar 2019 laufende Ausstellung der Künstlerinnen und Zwillingsschwestern Christine und Irene Hohenbüchler. In diesem Workshop konnten die kleinen Künstlerinnen und Künstler mit ihren Workshop-Leiterinnen Ursula Dohrmann und Linda Doernbach mit verschiedenen Materialien, u.a. Ton und Stoff, Räume schaffen und über abstrakte Themen wie den Fluchtpunkt und Perspektiven lernen. Ein weiterer Workshop fand in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Oecotrophologie der Hochschule Fulda statt. In „Wie schmeckt Fulda“ kreierten die teilnehmenden Kinder regionale und saisonale Gerichte. Zusätzlich gab es für technisch interessierte Kinder einen Programmierkurs zum Thema: „Einen Würfel programmieren mithilfe von Arduino.“ Die Kinder waren – wie immer – hochmotiviert und zeigten mit großer Freude den Eltern und Gästen die Ergebnisse der jeweiligen Workshop-Woche.

Categories:

Alle Nachrichten