Logo

„5 DAYS A WEEK“: Streetfood auf dem Campus Foodtrailer von Studentenwerk und Hochschule soll stark frequentierte Mensa entlasten – Täglich wechselndes Angebot im Semester

Von Montag bis Freitag gibt es wechselnde Streetfood-Spezialitäten. Zum Auftakt servierte das „5 DAYS A WEEK“ Burger.

Der Campus der Hochschule Fulda ist um eine Attraktion reicher: Studierende und Bedienstete können sich ab sofort zur Mittagspause Streetfood im „5 DAYS A WEEK“ holen. Der am Dienstag eröffnete Foodtrailer ist ein gemeinsames Angebot des Studentenwerks Gießen und der Hochschule Fulda. Die Idee dazu hatten Studierende der Hochschule, die den Wunsch nach Streetfood im Rahmen eines Runden Tischs an Studentenwerk und Hochschule herangetragen hatten. Auch die Hochschulleitung regte seit Längerem ein entsprechendes Angebot an, da bereits in der Vergangenheit mit einem ähnlichen Konzept gute Erfahrungen gesammelt wurden.
Ralf Stobbe, Geschäftsführer des Studentenwerks, freute sich im Rahmen der Eröffnung darüber, den Gästen mit dem Foodtrailer „ein weiteres attraktives Verpflegungsangebot bieten zu können. Im ‚5 DAYS‘ bieten wir im Semester jeden Tag qualitativ hochwertige Streetfood-Spezialitäten an. Vom Burger mit 100% Angus Beef, über verschiedene Wokgerichte bis hin zu Fish & Chips ist alles dabei. Jeden Tag steht außerdem ein veganer Salat auf der Speisekarte“, erklärte Stobbe. Mit der Überzeugung „Wir können Mensa, wir können aber auch Streetfood“ lud er alle Studierenden ein, das Speisenangebot des „5 DAYS“ zu testen, das von Mineralwasser von Viva con Agua und den Trend-Limonaden, -Schorlen und -Colas in Bio-Qualität des Berliner Labels Proviant flankiert wird.
Prof. Dr. Karim Khakzar zeigte sich ebenfalls begeistert: „Der Foodtrailer, den wir zusammen mit dem Studentenwerk für unsere Studierenden realisiert haben, trägt zur weiteren Steigerung der Attraktivität unseres Hochschulstandortes insgesamt bei“, so der Hochschulpräsident. Kanzler Ralf Alberding betonte vor allem die Entlastung der Mensa als wichtiges Ziel, das mit dem Angebot im Foodtrailer erreicht werden soll. „Studierende wie Bedienstete unserer Hochschule wissen ihre Mensa sehr zu schätzen. Aufgrund des erfreulichen Wachstums unserer Hochschule erreicht sie zu Spitzenzeiten im Semester jedoch buchstäblich ihre Grenzen. Da kommt dieses Zusatzangebot gerade recht“, so der Hochschulkanzler.
Montags stehen im „5 DAYS“ aktuell Pasta-Gerichte auf dem Plan, dienstags Burger, mittwochs Wokgerichte, donnerstags Hot Dog-Spezialitäten und freitags Fish & Chips. Darüber hinaus gibt es an drei Tagen die Woche Pommes und zweimal Döner – mit Geflügelfleisch, aber auch vegetarisch mit Falafel. Das „5 DAYS A WEEK“ ist während des Semesters montags bis freitags von 11.15 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet. Damit der Foodtrailer aus dem Hause Roka an seinem Standort vor Gebäude 40 mitten auf dem Campus die Hochschulangehörigen nicht stört, enthält er eine Plasmaanlage, die Gerüche unterbindet.

Categories:

Alle Nachrichten