Logo

IHK Fulda verleiht Prädikate beim Jahresempfang

Auf ihrem Neujahrsempfang zeichnete die Industrie- und Handelskammer (IHK) Fulda 20 Unternehmen und Institutionen der Region mit dem Prädikat „Gesund arbeiten in FD“ aus.

„Die Unternehmen, die mit dem Prädikat ausgezeichnet werden, haben Vorbildliches geleistet und stellen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Gleichzeitig empfehlen sie sich als attraktive Arbeitgeber und arbeiten aktiv und kontinuierlich an ihrem guten Image“, unterstrich Roswitha Birkemeyer, Leitung Öffentlichkeitsarbeit bei der IHK Fulda, in ihrer Begrüßung.

„Zufriedene Mitarbeiter sind auch wichtige Botschafter, wenn es darum geht, neues Personal oder Kunden zu gewinnen. Mit dem Prädikat, das in die Markenkampagne Region Fulda eingebunden ist, positioniert sich die Region als Wirtschafts- und Werteregion“, ergänzte Hubertus Spieler, seit der „Geburtsstunde“ im Jahr 2010 Moderator des IHK-Arbeitskreises.

Bereits zum dritten Mal ausgezeichnet wurden MUP Bürohandel, die Bäckerei Pappert, Simonmetall und die Zufall logistics group. Zum zweiten Mal prädikatisiert wurden Hahner Technik, die Unternehmensgruppe Jumo, der Landkreis Fulda, Martin Keller Versicherungsmakler und die Mediana-Gruppe. Zum ersten Mal dabei waren die Edag Production Solutions, Enders Fenster und Türen, der HKL Sekretariats-Service, Iwetec, die KGM Kugelfabrik, Leopold Feuerstein Holztechnik, die Stadt Fulda und die Unternehmen Möller manlift, tegut, Uth und Werner Schmid.

Das Prädikat „Gesund arbeiten in FD“ haben Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region mit viel Engagement im IHK-Arbeitskreis Gesundheit & Werte selbst entwickelt. Die Auszeichnung orientiert sich am Konzept der Salutogenese. „Bewertet werden Gesundheit und Werte fördernde unternehmerische Aktivitäten, die jeweils einem von sechs Bereichen zugeordnet werden: (1) körperlich-medizinische, (2) geistig-intellektuelle, (3) seelisch-emotionale, (4) sozial-kommunikative, (5) kulturell-ökologische und (6) sinnhaft-wertebewusste Aspekte.
Weitere Infos unter www.ihk-fulda.de

Categories:

Alle Nachrichten