Logo

Lesungen in der Kinder-Akademie Fulda 2019

Lesungen in der Kinder-Akademie Fulda 2019
Mit freundlicher Unterstützung durch Rotary Fulda-Paulustor, in Kooperation mit der Fuldaer Zeitung

Dienstag, 05.03.2019, 17.30 Uhr
Oliver Steller, Gedichte für Kinder
„Olli“ und seine Gitarre „Frieda“ spielen auf wunderbare Art und Weise mit Gedichten von Heine, Fontane, Goethe, Morgenstern und natürlich auch zeitgenössischen Dichtern wie Peter Maiwald. Sie befreien die bekannten Texte von ihren etwas angestaubt wirkenden Sockeln und laden ein zu lyrischen Experimenten nicht nur für die Ohren, denn Mitsingen, -sprechen, und -denken sind angesagt. Oliver Stellers Kinderprogramm ist ausgezeichnet mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Freitag, 05.04.2019, 17:30 Uhr
Anke Dörrzapf, Lesung: Die wunderbaren Reisen des Marco Polo
Die Autorin stellt ihr Buch vor, das diverse Literaturpreise gewonnen hat. Dabei tauchen die Zuhörer in die Welt des Marco Polo ein, hören, wie er Räubern nur knapp entkommt, im Indonesischen Dschungel strandet und erfahren, warum es vor 700 Jahren etwas Besonderes war, von Europa bis nach China zu reisen. Außerdem erzählt Anke Dörrzapf anhand zahlreicher Werkstatt-Bilder, wie Bücher entstehen, wie lange ein Schriftsteller dafür recherchiert und schreibt. Die Zuhörer dürfen jederzeit Fragen stellen.

Sonntag, 05.05.2019, 17:30 Uhr
Marko Simsa, „Das bunte Kamel“ – Eine musikalische Reise durch den Orient
Eines schönen Morgens irgendwo im Orient macht sich das Kamel auf, um die Welt kennenzulernen. Es wird ein ereignisreicher Tag: Im Trubel des Bazars, bei einer Wanderung auf schneebedeckte Berggipfel und auf einem fröhlichen Familienfest mit Tanz und Musik gibt es viel zu entdecken und zu bestaunen. Einfühlsam und humorvoll nimmt Marko Simsa seine Zuhörer mit auf eine spannende musikalische Reise und vermittelt spielerisch Wissen über die Menschen, die Kultur und das Leben in den arabischen und persischen Ländern

Eintritt/Person:
Vorverkauf: 9 €
Abendkasse: 12 €

Karten erhalten Sie ausschließlich in der Kinder-Akademie Fulda

Categories:

Alle Nachrichten