Logo

Schlosstheater „Supergute Tage“

© Forster

Supergute Tage
Oder: Die wunderbare Welt des Christopher Boone

Schlosstheater Fulda
Donnerstag, 21. Februar 2019, 20:00 Uhr
19:30 Uhr: Einführung im Foyer

Schauspiel nach dem Roman von Mark Haddon

Bühnenfassung: Simon Stephens
Inszenierung: Thomas Ladwig
Produktion: Landestheater Schwaben

Spieldauer: ca. 2,5 Stunden inkl. Pause
Tickets: 9 – 24 €

Um die sonderbare Welt des 15-jährigen Autisten Christopher Boone dreht sich das Schauspiel Supergute Tage, das am Donnerstag, den 21. Februar 2019 im Schlosstheater Fulda gastiert. Christopher entdeckt einen Mord, als er den Hund der Nachbarn tot auffindet. Da die Polizei den Fall zu schnell abschließt, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Täter. Eine spannende Kriminalgeschichte mit einem ganz besonderen Protagonisten beginnt… Bereits um 19:30 Uhr wird im Foyer des Schlosstheaters eine Einführung angeboten.

Dieses kongenial für die Bühne adaptierte Stück ist aktuelle englische Dramatik vom Feinsten: eine brillant gezeichnete Hauptfigur, Tiefe und Spannung. Der Abend führt feinsinnig in die ungewöhnliche Welt des 15-jährigen Autisten Christopher Boone ein. Ein spannender, witzig-anrührender Abend über das Erwachsenwerden und die verloren geglaubten Hoffnungen zersplitterter Familien.

Supergute Tage beginnt mit einem Mord. Der Nachbarshund Wellington liegt mit einer Mistgabel im Bauch auf dem Rasen. Um sieben Minuten nach Zwölf findet ihn Christopher und wird schnell verdächtigt. Das ist der Beginn einer Kriminalgeschichte, und Christopher ist ihr Erzähler und Detektiv. Er weiß beinahe alles über Mathematik, aber nur sehr wenig über Menschen, denn der Umgang mit ihnen versetzt ihn schnell in Panik. Er hasst es, angefasst zu werden und geht nie weiter als bis ans Ende der Straße. Die Ermittlungen der Polizei scheinen schnell abgeschlossen zu sein, und Christopher beschließt, den Täter selbst zu finden. Er bricht aus seiner kleinen Welt aus und wagt sich über ihre Grenzen hinaus. Eine spannende Reise beginnt, die Christopher nicht nur zum Täter führt, sondern auch sein bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellt.

Mit seinem Erstlingsroman The Curious Incident oft the Dog in the Night Time schuf Mark Haddon 2003 ein internationales Kultbuch. Simon Stephens zählt zu den wichtigsten zeitgenössischen Dramatikern Europas. Seine Arbeiten wurden zahlreich ausgezeichnet. In der Kritikerumfrage von Theater heute wurde Stephens mehrfach zum besten ausländischen Dramatiker des Jahres gewählt.

Tickets sind erhältlich im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: 0661 102-1483. Online-Buchungen können unter www.schlosstheater-fulda.de vorgenommen werden.

Categories:

Alle Nachrichten