Logo

Kurzvortrag zu Insolvent von BEV

In einem Kurzvortrag in Fulda klärt die Verbraucherzentrale Hessen daüber auf was es für die betroffenen Kunden bedeutet.
Erst waren es Beschwerden der Kunden über massive Preiserhöhungen, Ärger mit der Auszahlung von Boni und Guthaben und wegen nicht erstellter Schlussrechnungen – jetzt hat Energieversorger Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV) Insolvenz angemeldet und mitgeteilt, dass es seine Kunden nicht weiter beliefern könne.
im Dunkeln bleibt keiner
„Betroffene Verbraucher aus Fulda und Umgebung sollten sich schnellst möglich einen neuen Anbieter suchen“, sagt Monika Bracht, Leitende Beraterin der Verbraucherzentrale Hessen in Fulda. „Bis der gefunden ist, bleibt aber niemand im Dunkeln. Der örtliche Grundversorger übernimmt solange die Belieferung mit Strom.“

Wie es mit dem Insolvenzverfahren weitergeht und was das für Boni, Guthaben und eventuelle Schadensersatzforderungen der Verbraucher bedeutet, darüber informiert die Verbraucherzentrale Hessen am Mittwoch, den 20 Februar von 12 – 13 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Categories:

Alle Nachrichten