Logo

Der Fuldaer Bücherwurm Ein Projekt der Kinder-Akademie Fulda, gefördert durch den Rotary-Club Fulda-Paulustor, in Kooperation mit der Fuldaer Zeitung

Lesung im Rahmen des Fuldaer Bücherwurms:
Dienstag, 5. März 2019, 17.30 Uhr
Ort: Kinder-Akademie Fulda

Oliver Steller „Gedichte für Kinder“

Aus dem Inhalt:
„Olli“ und seine Gitarre „Frieda“ spielen auf wunderbare Art und Weise mit Gedichten von Heine, Fontane, Goethe, Morgenstern und natürlich auch zeitgenössischen Dichtern wie Peter Maiwald. Sie befreien die bekannten Texte von ihren etwas angestaubt wirkenden Sockeln und laden ein zu lyrischen Experimenten nicht nur für die Ohren, denn Mitsingen, -sprechen, und -denken sind angesagt. Oliver Stellers Kinderprogramm ist ausgezeichnet mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Zur Person Oliver Steller
Oliver Steller, Jahrgang 1967, hat seine Liebe zur Literatur nach der Schule wiederentdeckt. Seitdem vertont er Gedichte. Im Anschluss an ein Musikstudium in den USA und einem Jahrzehnt als freischaffender Musiker, gab der Gitarrist und Sänger 1995 sein Debüt als Rezitator. Die FAZ bezeichnet Oliver Steller heute als „Stimme deutscher Lyrik“, der Focus schrieb 2018 „Oliver Steller ist zweifellos Deutschlands charismatischster Rezitator“.

Eintritt/Person: Vorverkauf: 9 €/ Abendkasse: 12 €
Karten erhalten Sie ausschließlich in der Kinder-Akademie Fulda

Categories:

Alle Nachrichten