Logo

Neuer Pachtvertrag für Café am Haselsee

Hünfeld. Zwischen der Familie Dänner und der Stadt Hünfeld wurde ein neuer Pachtvertrag für das Café am Haselsee geschlossen. Ein großes Anliegen für den Magistrat war dabei, wie Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel mitteilt, eine kinderfreundliche Regelung der Öffnungszeiten zu finden. So ist in dem neuen Vertrag geregelt, dass künftig auch Schulklassen an Vormittagen nach vorhergehender Anmeldung das Café und den Bootsverleih nutzen können. Dazu können jetzt mit dem Pächter Termine beispielsweise im Rahmen von Wandertagen vereinbart werden.

Gute Qualität bleibt erhalten

Mit der vertraglichen Neuregelung ist nach den Worten von Bürgermeister Dr. Fennel sichergestellt, dass das beliebte Café in gewohnt guter gastronomischer Qualität weitergeführt werde. Der neuen vertraglichen Einigung waren intensive Verhandlungen vorausgegangen, die nun zu einem guten Abschluss geführt werden konnten, so der Bürgermeister.

Der Magistrat sei froh, dass die Familie Dänner, die sich einen treuen Kundenstamm durch die qualitativ gute Führung des Lokals erworben habe, auch weiterhin am Haselsee tätig sein werde.

Auch Freizeitanlagenbetreuung ist sicher
Neu geregelt werden konnten auch Fragen zur Betreuung der Freizeitanlagen, in die Erfahrungen aus dem bisherigen Betrieb eingeflossen sind. Die Familie Dänner ist weiterhin bereit, das Café auch im Winterhalbjahr zu öffnen, wenn der Eisweiher zugefroren ist und von Schlittschuhfahrern genutzt wird. Im Rahmen dieser Regelung wurde dem Pächter alternativ die Möglichkeit eingeräumt, statt einer Öffnung des Café auch einen Stand an dem in den Abendstunden beleuchteten Eisweiher zu öffnen.

Bürgermeister Dr. Fennel sieht in der neuen vertraglichen Vereinbarung eine gute Grundlage, damit die bei den Besuchern beliebte Einrichtung auch in den kommenden Jahren in anerkannt guter Qualität weitergeführt werden und ein beliebter Anziehungspunkt für die Besucher bleiben könne.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft