Logo

Aktuelle Baumaßnahmen im Gemeindegebiet Eichenzell

Austausch einer Holzbrücke
Die alte morsche Holzbrücke über den Mühlgraben auf dem Wirtschaftsweg zwischen Löschenrod und Kerzell wurde durch eine neue Alubücke ersetzt.

Verbindungsstraße Schloss Fasanerie
Die Verbindungsstraße Schloss Fasanerie bis zur Gemeindegrenze in Richtung Engelhelms wies über die Jahre nicht mehr reparable Schlaglöcher auf, was eine grundhafte Sanierung der Straße notwendig machte.

Die anstehenden Bauarbeiten an der Straße haben nun begonnen. In diesem Zuge wird auch ein neuer Gehweg angelegt.

Ersatzneubau des Feuerwehrgerätehauses Büchenberg sowie Optimierung Bürgerhaus Büchenberg
Am 25. März haben die Arbeiten zum Ersatzneubau des Feuerwehrgerätehauses in Büchenberg begonnen. In einem ersten Schritt werden nun der Altbau der Feuerwehr und das alte Wohnhaus abgerissen. Diese Arbeiten werden Mitte Mai 2019 abgeschlossen sein. Im Anschluss daran wird mit dem Bau der neuen Räumlichkeiten begonnen.
In der Zeit zwischen April und September wird der Saal des bestehenden Bürgerhauses nur eingeschränkt nutzbar sein. Es wurde diesbezüglich eine provisorische Sanitäranlage im Außengelände eingerichtet, da in dem genannten Zeitraum an dem Gebäude weder eine Wasserversorgung noch eine Abwasserentsorgung möglich ist. Eine provisorische Stromversorgung ist gegeben.

Neue Eingangstür für den TSV Rothemann
Im „Sportlereck“ Rothemann wurde Mitte März eine neue Alutür im oberen Eingangsbereich in Richtung Kerzeller Straße eingebaut. Die alte Kunststofftür ist in die Jahre gekommen, sodass ein Austausch notwendig wurde. Die Kosten hierfür belaufen sich auf rund 7.500 €.

Categories:

Alle Nachrichten