Logo

Lieblingsmensch Lebe! – Ermutigungen und gesund werden bei Angst, Stress, Depressionen und Burnout – Neues Buch von Kerstin Schaum

„Wir leben in einer immer schneller werdenden Zeit und wer kennt sie nicht: Ängste und Stresssituationen, die oft von unterschiedlichen körperlichen und psychischen Symptomen begleitet werden. Die Menschen haben zunehmend mit Depressionen und Burnout zu kämpfen, denn die Anforderungen an uns alle sind hoch, sehr hoch. Und oft merken wir gar nicht, wie wir unser eigenes Tempo beschleunigen und immer mehr Leistung erbringen wollen oder müssen. Und niemand sagt „Stopp“. Uns fehlt es immer mehr an innerer Ruhe, Zufriedenheit und Gelassenheit. “
So beschreibt die Autorin Kerstin Schaum ihre Inspiration zu ihrem neuen Buch, das sie in ihrer bewährten Art und Weise gestaltet und verfasst hat. Ihre Handschrift ist wie in ihren anderen bisher 17 erschienenen Begleit- und Geschenkbüchern sehr deutlich zu erkennen. Dieses Buch lebt von eigenen Fotos, Versen, Gedanken, Geschichten, Meditationen, hilfreichen Tipps und einem Erfahrungsbericht einer Betroffenen. Ihre vielseitigen Ausbildungen im Bereich Heilung und Gesundheit lieferten ihr die Ideen, die Erkenntnisse und das Wissen hierzu.
Das Buch möchte wie alle ihre Bücher begleiten, helfen und unterstützen: „Oft können uns Worte, Sätze oder ein passendes Bild zu einer veränderten Sichtweise anregen oder uns auf einen neuen Weg bringen“; Heilung kann auf ganz unterschiedliche Art und Weise geschehen“, so die Autorin, die auch regelmäßig für die Zeitschriften „Freie Psychotherapie“ sowie für das „Paracelsus Magazin“ schreibt und die auch in Kürze eine erste eigene CD (in Zusammenarbeit mit Abbas Schirmohammadi) zum Thema Trauer herausbringen wird.

Das Buch „Lieblingsmensch“ ist ein Begleiter und Mutmacher für alle,
die Angst und Stress haben,
die ausgebrannt und niedergeschlagen sind,
die es gerade nicht leicht haben,
die eben „anders“ sind,
die vielleicht schon eine Hürde genommen haben,
die für einen kleinen Anstoß dankbar sind,
die vor Entscheidungen und Prüfungen des Lebens stehen,
die begleiten, unterstützen und zur Seite stehen möchten.

Kerstin Schaum
Lieblingsmensch – Lebe!
Ermutigungen und gesund werden bei Angst, Stress, Depressionen und Burnout
ISBN: 978-3-7900-0529-5
Bei Parzellers Buchverlag und in allen Buchhandlungen erhältlich: 5,90 Euro



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten