Logo

PalliativStiftung bietet freies Singen und Projektvorstellung bei Seniorenwoche an

Die Deutsche PalliativStiftung ist bei der Seniorenwoche in Fulda vertreten. Am Donnerstag, 9. Mai, veranstaltet der Förderverein „leben bis zuletzt“ gemeinsam mit dem Hospiz St. Elisabeth und dem ambulanten Hospiz- und Beratungsdienst der Malteser ein freies Singen bei Kaffee und Kuchen. Zwischen 15 und 18 Uhr können Geübte und Nichtgeübte im Refektorium des Priesterseminars gegenüber der Theologischen Fakultät singen und bei Kaffee und Kuchen sinnieren. Anmeldungen per Mail an info@palliativstiftung.de oder telefonisch unter 0661 48049797.
Eine Woche später, am Dienstag, 14. Mai, wird im Rahmen der Seniorenwoche und in den Räumlichkeiten der Deutschen PalliativStiftung Am Bahnhof 2 das Projekt „Gut leben im Alter“ vorgestellt. Von 15 bis 17 Uhr spricht Elke Kiltz, ehemalige Referatsleiterin im Hessischen Landtag für Bürgerschaftliches Engagement, zu Themen wie Nachbarschaftshilfe, Fahrdienste, Geselligkeit und gegenseitige Unterstützung.
Die Seniorenwoche wird vom Seniorenbüro der Stadt Fulda organisiert und findet von Mittwoch, 8. Mai, bis Mittwoch, 15. Mai, statt. Es gibt Informationsangebote, Schnupper- und Mitmachkurse, Aktionen, Vorträge und mehr speziell für ältere Bürgerinnen und Bürger. Das Motto der Seniorenwoche lautet in diesem Jahr „Älter werden — aktiv bleiben“.

Categories:

Alle Nachrichten