Logo

Mitgliederversammlung der Bildungs- u. Begegnungsstätte Mütterzentrum e. V. „Die Mütze“ – Rückblick, Mitgliederehrung und Vorstandswahl

Der Vorstand des Mütterzentrums konnte auf ein positives Jahr zurückblicken. Eine Vielzahl an Offenen Treffs, Eltern-Kind-Gruppen, Vorträgen und Workshops in Bereich Erziehung und Gesundheit, Kreativkursen, PC Kursen, Kinderkursen sowie Kinderbetreuungsgruppen haben stattgefunden. Besondere Veranstaltungen waren der 30. Geburtstag des Vereins, der im Juni vergangenen Jahres in großem Rahmen gefeiert wurde und auf den man gerne noch einmal zurückblickt. Außerdem fand im September 2018 eine Interviewrunde für die Sendung „defacto“ des Hessischen Fernsehens zum Thema Rente und Altersarmut im Rahmen eines Offenen Treffs statt und es gab zum ersten Mal einen Vater-Kind-Abenteuertag im Niesiger Wald. Im September 2019 wird es sogar ein ganzes Vater-Kind-Abenteuerwochenende geben.

Das Mütterzentrum engagierte sich auch 2018 in vielen verschiedenen Gremien der Stadt Fulda und des Landkreises und steht in guter Kooperation mit anderen Organisationen und Ämtern, die sich im Bereich Familie engagieren. Der Jahresbericht 2018 umfasst alle Aktivitäten des Mütterzentrums und kann auf der Website des Vereins unter www.muetze-fulda.de nachgelesen werden.

Zwei Vereinsmitglieder wurden im Rahmen der Versammlung für ihre 20-jährige Mitgliedschaft bzw. ihre 15-jährige Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde und einem Blumenpräsent besonders geehrt. Drei weitere Vereinsmitglieder, die an diesem Abend nicht anwesend waren, erhalten ebenso noch Urkunden für 25-jährige bzw. 15-jährige Mitgliedschaft.

Nach Vorlage des Kassenberichtes, Entlastung des Vorstands sowie der Vorstellung des Haushaltsplanes für 2019 standen Vorstandswahlen an. Hier wurde der gesamte Vorstand in seinen Ämtern bestätigt und setzt sich wie folgt zusammen:

    Vorstand:
    1. Vorsitzende: Mareike Prinzhorn
    2. Vorsitzende: Anika Klinzing
    Kassenwartin:   Marina Spruck


Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten