Logo

Ausbildungsstart 2019 der John Spedition

We like! …dass wir wieder keine Nachwuchssorgen haben (müssen). Amazon, Apple, Zalando, Bonprix, Redcoon, Mister Spex – sie alle wären undenkbar ohne eine gut funktionierende Logistik. Doch die drittwichtigste Branche in Deutschland wankt. Wie vielen anderen Gewerben fehlt auch ihr der Nachwuchs – und das trotz bzw. gerade wegen der andauernd steigenden Nachfrage. Umso mehr freut es uns, dass zum Ausbildungsjahr 2019 erneut vier Azubis mit uns durchstarten.

Während sich Fadi Hilal, Jorge Fabian Keller-Almoril und Philipp Hornung jeweils für eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen entschieden haben, tritt Nina Müller zum 01. August die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an. Die Ausbildung junger Menschen hat für uns seit jeher einen hohen Stellenwert. Zum einen, um die Zukunft des Unternehmens zu sichern und zum anderen im Rahmen unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Mit Fadi Hilal haben wir deshalb auch erstmals einen Flüchtling aus Syrien eingestellt. Zuvor hatte der 23-jährige Abiturient bereits ein mehrwöchiges Praktikum in unserem Hause absolviert.

Die Ausbildung zu Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistung haben drei Auszubildende in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Sie sind ab sofort fester Bestandteil der John-Familie. Überzeugt davon, dass sich die Suche nach Fachkräften in den eigenen Reihen lohnt, freuen wir uns, dass die drei nun auch ihre berufliche Zukunft mit uns bestreiten wollen.

Zwischenzeitlich sorgen rund 200 Mitarbeiter in unserer Spedition dafür, dass der Transport von allem, was unser Leben bereichert, zu Lande, zu Wasser und in der Luft stets reibungslos verläuft. Und jeder einzelne trägt entscheidend dazu bei, für unsere Kunden weltweit – zur Not – das Unmögliche möglich zu machen. Weil es, um lange Strecken zurückzulegen, am Ende aber dennoch ganz viele Hände braucht, freuen wir uns schon jetzt auf deine Bewerbung für das Ausbildungsjahr 2020!



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten