Logo

Peter Scheel tritt aus privaten Gründen als Fraktionsvorsitzender zurück

Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion Petersberg Peter Scheel kann aus privaten Gründen seine Aufgabe nicht mehr wahrnehmen und legte am vergangenen Montag sein Amt nieder. Wegen einer Erkrankung im engen Familienumfeld ist es ihm nicht mehr möglich, weiter mit voller Kraft die verantwortungsvollen und umfangreichen Aufgaben als Fraktionsvorsitzender auszuüben.

Peter Scheel hat den Fraktionsvorsitz im April 2017 übernommen und sich in den vergangen zwei Jahren mit hohem persönlichem Einsatz für die Fraktion und die Petersberg Bürgerinnen und Bürger engagiert. Die Entscheidung sei ihm nicht einfach gefallen, aber die Verantwortung für seine Familie gehe jetzt vor. „Ich möchte mich ganz herzlich für die große Unterstützung und den Zuspruch bedanken, die ich während meiner Tätigkeit von den Fraktionsmitgliedern und den Petersbergern erfahren habe“, so Peter Scheel. Der stellvertretender Fraktionsvorsitzende Sebastian Leitsch dankte Scheel von Herzen für seinen unermüdlichen Einsatz für eine liebenswerte Gemeinde Petersberg und sprach ihm im Namen der Fraktion Kraft und Gottes Segen für die familiären Aufgaben zu. Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Hartwig Blum bedauerte die nachvollziehbare Entscheidung ebenfalls sehr. Peter Scheel bleibt weiterhin Mitglied der CDU-Fraktion.

Die Leitung der CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung Petersberg wird bis auf weiteres von den beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Hintze und Sebastian Leitsch übernommen. Nach der Sommerpause wird sich die Fraktion mit der Neuaufstellung der Fraktionsleitung befassen.

Categories:

Alle Nachrichten