Logo

Buntes Oktoberfest der Kulturen vor dem Gemeindezentrum in Neuhof

Am 12. und 13.10. wird in Neuhof (Landkreis Fulda) zum wiederholten Mal der Landesparteitag der AfD-Hessen stattfinden. Neuhof läuft wieder einmal Gefahr, den Ruf einer AfD-Hochburg in Hessen zu bekommen und für die Partei einen Ort darzustellen, an welchem es möglich ist, diese Veranstaltungen immer wieder ungestört abhalten zu können. Dass Neuhof aber alles andere ist, nämlich eine bunte Gemeinde, in welcher viele Menschen verschiedenster Herkunfts- und Glaubensrichtungen zusammenleben, möchten wir am 12.10.2019 gemeinsam zeigen.

Deshalb deshalb veranstalten wir, gemeinsam mit vielen Vereinen, Parteien, Bürgerinnen und Bürgern am 12.10.2019 ab 10:00 Uhr ein buntes Oktoberfest der Kulturen vor dem Gemeindezentrum in Neuhof. Ein buntes Rahmenprogramm mit verschiedenen Redebeiträgen, Ständen, Kinderbelustigung und Bands aus der Region und ganz Deutschland wird in Neuhof den Protest gegen die AfD und Martin Hohmann seinen Wunschträumen umrahmen. Wir möchten mit diesem Tag friedlich zeigen, dass in Neuhof kein Platz für Rassismus, Faschismus und jede Art von Diskriminierung ist. Wir wollen deutlich machen, das Menschen wie B.Höcke und A.Kalbitz mit ihren rechten Gedankengut in Neuhof unerwünscht sind.

Ab 14.00 Uhr wird es erstmals im Landkreis Fulda ein Konzert und dem Motto “ Love music, hate Racism geben. Das Konzert wird von einer All Star Band aus Neuhof eröffnet bevor Cynthia Nickschas and Friends die Bühne rocken. Erstmal werden in der Region Fulda die Scallwags auf der Bühne stehen. SCALLWAGS, das ist Rock mit viel Rock’n’Roll. Laute Gitarren, amtliche Soli und ein Gespür für mitreißende Melodien. Die Songs bleiben im Kopf hängen und Mitsingen ist Pflicht
Die vier SCALLWAGS (engl. für „Rotzlöffel“) rocken seit 1996 quer durch Deutschland, haben etliche Konzerte gespielt – u.a. mit 999 (UK), Gang Green, Swingin‘ Utters (USA), The real McKenzies (CAN) – und eine Spanientour absolviert. Für das Finale gehört die Bühne Freidenkeralarm. Für Freidenkeralarm ist jede Bühne zu klein, mit bissigen Texten und klaren Ansagen rocken sie die Bühne.

Weiter wird das Oktoberfest der Kulturen von vielen lokalen Künstlern wie dem Liedermacher und Maler Bernd Baldus oder örtliche Vereine aus Neuhof breit unterstützt. Auch viele Politiker und Prominente wurden bereits als Redner angefragt. So haben bereits die grünen Landtagsabgeordneten Silvia Brünnel und Markus Hoffmann ihr kommen zugesagt.

Die Zahl der Unterstützer wächst täglich. Am 19.09.2019 findet im L14zwo in der Lindenstrasse Fulda noch ein Vorbereitungstreffen statt.

Categories:

Alle Nachrichten