Logo

10.000 € Preisgeld für „Letzte Fragen“ – Deutsche PalliativStiftung ruft zum zwölften Fotowettbewerb auf

„Letzte Fragen“ heißt das Motto des Fotowettbewerbes 2020 der Deutschen PalliativStiftung (DPS). „Es kann sein, dass bei diesem Thema die meisten Fotografen erst mal etwas ratlos sind“, sagt Elke Hohmann, Geschäftsführerin der Deutschen PalliativStiftung, mit einem Lächeln: „Aber jeder kann bei dieser Vorgabe doch einmal selbst überlegen, was denn eigentlich die eigenen letzten Fragen wären. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.“ Deshalb hoffen die Verantwortlichen auf kreative, überraschende und außergewöhnliche Einsendungen. Eine Teilnahme ist ab sofort möglich. Der Wettbewerb endet am 30. April 2020.

Wie kann ich teilnehmen?
Dazu einfach das ausdrucksstärkste Motiv zum diesjährigen Thema bis zum 30. April 2020 über das Bildertool unter www.palliativkalender.de hochladen. Die Bilder sollten im Querformat, als JPG-Datei und mit einer Mindestauflösung von 2480 x 1860 Pixel eingereicht werden.

Was kann ich gewinnen?
Eine Jury wählt aus allen Einsendungen drei Gewinnermotive aus, die ein Preisgeld in Höhe von 5.000, 3.000 sowie 2.000 Euro für eine gemeinnützige Hospiz- oder Palliativeinrichtung ihrer Wahl erhalten. Außerdem entsteht aus den eingesandten Bildern der PalliativKalender 2022.

Was gibt es rechtlich zu beachten?
Mit der Einsendung eines Fotos erklären sich die Teilnehmer einverstanden mit der Veröffentlichung des Fotos im Internet sowie in Druckmedien (insbesondere im Foto-Kalender, in Presseartikeln und in Flyern). Außerdem können die Bilder nach dem Wettbewerb von hospizlich-palliativ Engagierten für ihre Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden. Dafür werden die Bilder in einen Download-Bereich gestellt. Bei Verwendung wird als Quelle selbstverständlich der jeweilige Fotografenname mit veröffentlicht.
Der Einsender stellt zudem sicher, dass die Bildmotive keine Rechte Dritter verletzen beziehungsweise die Deutsche PalliativStiftung alle Rechte mit der Zusendung des Fotos erhält.

Sie haben Fragen zum Wettbewerb?
Dann schreiben Sie uns unter kalender@palliativstiftung.de. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter 0661/48049797 zur Verfügung.

Categories:

Alle Nachrichten