Logo

DS Smith ist dreifacher Sieger bei den POPAI D-A-CH Awards 2020

Mit gleich drei innovativen Einreichungen ist DS Smith in das Finale der POPAI D-A-CH Awards 2020 eingezogen. In der zehnten Ausgabe des vom POPAI D-A-CH e. V. (Point of Purchase Advertising International) veranstalteten Wettbewerbs werden in insgesamt 15 Kategorien Aktivitäten am Point of Sale (POS) prämiert. DS Smith konnte sich mit den Projekten „Red Bull Mini Display“, „Heitmann pure Flaschendisplay“ und „NESCAFÉ GOLD Premium Display“ der Kunden Red Bull, Brauns-Heitmann und Nestlé Deutschland erfolgreich positionieren. Aufgrund der Covid-19 Pandemie wurden die Gewinner nun online und nicht wie sonst üblich, auf einer Gala verkündet.

Jedem der Finalisten war bereits eine Prämierung in Gold, Silber oder Bronze sicher. Die Bewertung der Beiträge wurde von unabhängigen Juroren aus den Bereichen Marke, Handel, Design und Wissenschaft auf der EuroShop 2020 vorgenommen, wo auch alle Einreichungen ausgestellt waren. Die drei prämierten Displays, die die Jury in den Kategorien “Haus, Baumarkt, Garten”, “Getränke, Tabak temporary” und “Getränke, Tabak semipermanent/permanent“ überzeugen konnten, wurden von den Display- und Packaging-Strategen von DS Smith entworfen und gefertigt.

Den silbernen POPAI Award gab es für das „Red Bull Mini Display“. In den Straßen internationaler Metropolen gilt der silbrig-blaue Red Bull Mini Cooper mit der großen Getränkedose auf dem Dach längst als Publikumsmagnet. Jetzt sorgt das legendäre Werbefahrzeug als Promotion-Display im Lebensmitteleinzelhandel für Furore. Die hochwertig im Offset bedruckte und mit Lack veredelte Erlebnisplatzierung garantiert dem beliebten Energy Drink ein Maximum an Aufmerksamkeit und Absatzförderung am Point of Sale. Gleichzeitig punktet das impactstarke Display mit seiner langen Nutzungsdauer: Einfach Stoßstangen und Seitentüren aushängen, neue Paletten mit dem Hubwagen einfahren und schon kann der Abverkauf der energiegeladenen Getränkedosen weitergehen.

Mit dem ebenfalls mit dem silbernen POPAI Award ausgezeichneten NESCAFÉ GOLD Premium Display hat DS Smith seinen Kunden Nestlé Deutschland beim Launch seiner neuen Kaffee-Spezialitäten-Linie im Premium-Segment unterstützt. Durch die strukturierte räumliche Trennung der vier unterschiedlichen Sorten kommt die Vielfalt des Angebotes besonders vorteilhaft zur Geltung. Die offene Gestaltung des Displays lädt den Kunden zum Zugreifen ein und bietet Raum für zahlreiche Produktinformationen. Die dezente Farbgebung setzt die Natürlichkeit der Produkte gekonnt in Szene und animiert die Shopper zum Probierkauf. Die kreative Displaylösung unterstützt somit optimal die Markenwerte und spiegelt den Premium-Charakter der Produkte wider.

Einen bronzenen POPAI Indianer gab es für das von DS Smith für Brauns-Heitmann entwickelte ¼-Paletten-Display zur Einführung der neuen Produktserie „Heitmann pure“. Die neuen Produkte setzen auf wenig Inhaltsstoffe für maximale Ergebnisse und pure Sauberkeit im Haus und sprechen so insbesondere umweltbewusste Kunden an. Das Display greift das Design der bestens etablierten Heitmann Reine Citronensäure-Flasche auf, um einen Spill-Over Effekt auf das neue Produkt zu erzeugen. Mit seiner dezenten Farbgebung und den seitlichen Abbildungen aus der Natur wird der Anspruch an einen respektvollen Umgang mit der Umwelt hervorgehoben. Das Design unterstützt beim Shopper den immer stärker ausgeprägten Drang nach Berücksichtigung von Bio-Produkten und Nachhaltigkeit und gibt beim Kauf ein gutes Gefühl. Eingesetzt wird das aufmerksamkeitsstarke Display im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogerien.

Categories:

Alle Nachrichten