Logo

Bürgermeisterkandidat Mark Bagus unterstützt „KALBACH-FEST“ mit einer Privatspende von 500 Euro

Hocherfreut und begeistert zeigt sich Mark Bagus, parteiunabhängiger Kandidat für die Kalbacher Bürgermeisterwahl, von der Idee zur Ausrichtung eines Festes für alle Kalbacher nach überstandener Corona-Krise.
Den Initiatoren um Bürgermeister Florian Hölzer und Merlin Iffland-Pappert als Inhaber der Eventagentur Andersland humor&more GmbH aus dem Kalbacher Ortsteil Veitsteinbach sei Dank für den Impuls zur Ausgestaltung eines solchen Events unter dem Motto „Kalbach wird sich wieder umarmen“.
Auch in Kalbach bringen sich Menschen und Institutionen vorbildlich auf vielfältige Art und Weise ein, um der Corona-Pandemie zu trotzen und jene Mitbürgerinnen und Mitbürger zu unterstützen, denen es in diesen schwierigen Zeiten nicht so gut geht und die fremder Hilfe bedürfen. So werden u.a. Botendienste organisiert – seien es Einkäufe, Lieferservice, Apotheken- und/oder Behördengänge. Die Angebote sind sehr vielfältig und zeugen von großem Zusammenhalt und Solidarität innerhalb der Gemeinde Kalbach. Das Zusammenrücken der Kalbacherinnen und Kalbacher stimmt zuversichtlich, dass die Bevölkerung als Gemeinschaft die Krise gut meistern und überstehen wird.
„Umso mehr finde ich den Gedanken hervorragend, nach überstandener Krise die Menschen in Kalbach – ob groß oder klein – in Form eines familienfreundlichen Festes zusammenzubringen. Dem Grundgedanken der Initiatoren entsprechend möchte ich daher sehr gerne einen Beitrag zum Gelingen des geplanten Events leisten und habe mich spontan für eine Spende in Höhe von 500 Euro zugunsten der Puppenbühne Ludwig Richter aus Schlüchtern-Gundhelm entschieden. Deren, über die Grenzen des Main-Kinzig-Kreis hinaus, bekannte Theateraufführungen sollen fester Bestandteil des noch auszugestaltenden Festprogrammes werden und damit weitere Aktionen rund um Kinder und Familien bereichern. Nicht zuletzt als Vater dreier Kinder weiß ich um Vorlieben und Interessen von Familien und hoffe, mit dieser Aktion insb. den jungen Festgästen mit ihren Eltern unterhaltsame Freude zu bereiten“.
„Lassen sie uns daher in Vorfreude auf das geplante Ereignis durchhalten und die schwierigen Tage mit Menschlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung gemeinsam meistern. Ich freue mich schon jetzt auf einen schönen Festtag in Kalbach“, so Bürgermeisterkandidat Mark Bagus abschließend.

Auf dem Bild von links: Sarina mit Sohn Sebastian Richter von der Puppenbühne Ludwig Richter aus Gundhelm sowie der Kalbacher Bürgermeisterkandidat Mark Bagus mit Ehefrau Sandra und dem jüngsten Sohn Matteo bei der Übergabe des Spendenschecks.

Categories:

Alle Nachrichten