Logo

Wettbewerb um Elisabeth-Preis der Caritas Fulda läuft noch bis Mitte August – Gesucht werden herausragende beispielhafte Hilfsprojekte aus dem Gebiet des Bistums Fulda mit ehrenamtlich Beteiligten – Bewerbungsportal online

Noch bis zum 15. August läuft der diesjährige Wettbewerb um den Elisabeth-Preis des Caritasverbandes für die Diözese Fulda: Wie in den Vorjahren sucht die Caritas auf dem Gebiet des Bistums Fulda innovative Hilfsprojekte und Initiativen, welche – verbunden mit ehrenamtlichem Engagement – hilfebedürftigen Menschen auf beispielhafte und effiziente Weise Unterstützung sowie Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Der Wettbewerb um den Elisabeth-Preis nimmt das Motto „Sei gut, Mensch!“ der aktuellen Caritas-Jahreskampagne auf: ein Plädoyer für einen freundlichen und zugewandten Umgang miteinander. Jedes Projekt und jede Initiative, die passend zu diesem Motto Menschen mit Hilfebedarf Unterstützung anbieten, können sich am Wettbewerb beteiligen.

Die Bewerbung ist schnell gemacht: Die nötigen Bewerbungsunterlagen und Erläuterungen finden Interessierte online unter www.caritas-fulda.de: Bitte dazu einfach auf der Startseite die Kachel „Elisabeth-Preis“ anklicken. Die Bewerbungsunterlagen können unmittelbar am Bildschirm ausgefüllt und einschließlich hinzuzufügender Anhänge online versandt werden. Selbstverständlich ist es aber auch möglich, die Unterlagen zum Ausfüllen und Einsenden herunterzuladen und auszudrucken. Ein Preisgeld von insgesamt 3.000 Euro ist ausgeschrieben und geht an den oder die Gewinner-Projekte. Die Preisverleihung erfolgt im November – der Rahmen der Übergabe steht wegen der Corona-Pandemie derzeit noch nicht fest.

 

Categories:

Alle Nachrichten