Logo

Bistro in den Fulda-Auen startet mit neuer Leitung in die Saison

Der Winterschlaf hat in diesem Jahr ein klein wenig länger gedauert als sonst. Aber jetzt erwacht das Bistro Auegarten am Umweltzentrum Schritt für Schritt wieder und startet in die neue Saison. Die corona-bedingt etwas längere Pause hatte aber nicht nur Nachteile: Für die Gäste gibt es in diesem Jahr nämlich noch ein bisschen mehr zu entdecken als sowieso schon.

Die Apfelbäume im Apfelgarten neben dem Umweltzentrum tragen bereits Früchte. Sie werden aber nicht die einzigen Farbkleckse sein, die in dem verwunschenen Garten bald zu finden sind. Um den Gäste-Betrieb etwas zu entzerren, haben die beiden neuen Leiter des Umweltzentrums, Timo Heumüller und Alexander Sust, mit ihrem Team bereits vorhandende Tische und Stühle aufgearbeitet, die schon bald auch  auf der Apfelwiese nach Lust und Laune zum Verweilen einladen. „Nicht nur hier unter den Apfelbäumen ist das Bistro ein Ort der Entspannung und Erholung für Spaziergänger. Auch im vorderen Bereich lässt es sich gut aushalten“, sagt Heumüller, der sich schon sehr darauf freut, dass im Umweltzentrum bald wieder mehr los ist. Immerhin gibt es hier nicht nur für Spaziergänger eine ganze Menge zu entdecken. „Gerade haben wir hier eine sehr interessante Schwarzstorch-Ausstellung. Auch draußen im Apotheker-Garten gibt es Vieles zu sehen. Und mit unserem Team können Gäste, die mehr über Umwelt oder Nachhaltigkeit erfahren möchten, immer ins Gespräch kommen.“
Die etwas längere Pause haben die Verantwortlichen des Umweltzentrums außerdem genutzt, um einige Neuerungen in die Fulda-Auen zu bringen. So können Besucher bei schönem Wetter Goldwaschen oder ihre Kinder am Wasserspielplatz und im riesigen Sandkasten spielen lassen. „Und das ist noch nicht alles, was in diesem Jahr auf unsere Besucher wartet“, so Sust, „wenn man aktuell schon den Urlaub weitestgehend ausfallen lassen muss, dann kann man ja wenigstens in einem von Fuldas schönstem Garten der Hektik des Alltags entfliehen.“
Das Bistro Auegarten ist Teil des Umweltzentrums Fulda, das seit 1994 zu Themen rund um Umwelt und Nachhaltigkeit weiterbildet, berät und informiert.

Öffnungszeiten

Unter der Woche von 14 bis 19 Uhr und an Wochenenden von 12 bis 19 Uhr können sich Spaziergänger im Bistro Auegarten am Umweltzentrum mit Getränken und Bio-Bauernhofeis erfrischen und der Hektik des Alltags entkommen.

 

 

Categories:

Alle Nachrichten