Logo

Sommercamp in der Cosmic Arena ein voller Erfolg – Camp 2 folgt

Das erste Sommer-Camp im Trampolinpark Cosmic Arena in Petersberg-Marbach, direkt an der B27, war ein voller Erfolg. 17 Jugendliche hatten von Montag bis Freitag jede Menge Spaß, bewegten sich fünf Tage lang und lernten auch noch diverse Sprünge auf den Trampolinen wie verschiedene Saltos.

„Ich finde es super, ich habe schon einen Vorwärtssalto gelernt“, freute sich die zwölfjährige Romy: „Ich finde es toll, dass man hier was zusammenlernt und man kann auch das machen, was man möchte.“    Täglich waren zwei Gruppen mit ihren Trainern Tonda und Rilana von morgens bis nachmittags aktiv. Vom Trampolinspringen über die Boulderwand und interaktive Spiele bis hin zu den Ninja-Parcours, für Abwechslung war reichlich gesorgt. Und auch die Einhaltung der derzeit erforderlichen Corona-Regelungen stellte kein Problem dar.  „Bei uns ist Abstand auch außerhalb der Coronazeit Pflicht“, erzählte Projektleiter Niklas Görlich: „Ansonsten wäre die Verletzungsgefahr deutlich höher.“

Neben dem Training standen für die Campteilnehmer in der Woche Spiele und ein Ausflug auf dem Programm, für Regeneration zwischen den Trampolineinheiten war immer gesorgt. Und allen Beteiligten kommt in Marbach zugute, dass es in der Area auch bei hohen Außentemperaturen nicht sonderlich warm wird.  „Wir lernen viel Neues und wir können auch mal für uns springen.  Ich habe schon Vorwärts- und Rückwärtssalto gelernt“, freute sich di achtjähre Sofie und erhielt vom elfjährigen Leo Zustimmung: „Ich finde das alles ganz toll und besonders gut finde ich, dass ich den Rückwärts- und den Auerbachsalto gelernt habe.“  Ein wenig anstrengend war es aber auch. „Ein bisschen Muskelkater habe ich schon, vor allem in den Schultern“, sagt die neunjährige Josephine.

Für Verpflegung war im Bistro des Cosmic Arena natürlich für alle Teilnehmer auch bestens gesorgt – und  zum Abschluss stand ein großer Wettkampf  auf dem Programm, in dem die Teilnehmer in nach Alter unterteilten Gruppen ihre Sieger ermittelten.

Anmeldungen zum zweiten Camp noch möglich

Das zweite Camp für Jugendliche  zwischen acht und 17 Jahren findet vom 10 bis 14. August (letzte Ferienwoche in Hessen) statt. Anmeldungen sind noch möglich, ein paar Plätze sind noch frei.  Informationen und Anmeldeformulare gibt es in der Halle, auf der Website www.cosmic-arena.de, per

Telefon (Tel. 0661 – 96254490) oder per Mail (info@cosmic-arena.de).

Categories:

Alle Nachrichten