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Gewinner beim Innovationspreis Wellpappe 2021 – DS Smith bringt für Ritter Sport Urlaubsfeeling an den Point of Sale

Mit der „Fernweh-Promotion“ hat Ritter Sport Fans seiner beliebten Schokoladenquadrate auf einen süßen Urlaubstrip zu den Traumzielen Hawaii, Costa Rica und Marokko entführt. Im Handel promotet wurden die drei neuen Saisonsorten „Hula Hula“, „Buenos Días“ und „Marhaba“ mit einer aufmerksamkeitsstarken Großplatzierung von DS Smith. Der außergewöhnliche 3-D-Effekt des Displays mit seinen exotischen Blumen-, Früchten- und Tierelementen ließ die Shopper das Flair fremder Kulturen auf der Verkaufsfläche hautnah erleben. Als Einkaufserlebnis der besonderen Art animierte die hochwertig im Offset- und Digitaldruck bedruckte Platzierung jeden Schokoladenfreund, die unter dem Bogen präsentierten Produkte zu kaufen und sich seinen favorisierten Urlaubsmoment mit nach Hause zu nehmen. Für die gleichsam originelle wie identitätsstarke Großplatzierung wurde DS Smith nun beim diesjährigen Innovationspreis Wellpappe mit einem Award in der Kategorie Display belohnt.

Einfach mal dem Alltag entfliehen und sich eine Auszeit gönnen – ohne dafür verreisen zu müssen? Ritter Sport machte das mit den exotischen Schokokreationen seiner Fernweh-Promotion möglich. Maximale Aufmerksamkeit im Handel verschaffte der Sonderpromotion eine von DS Smith (Umsetzung), hempfprigge* (Konzept & Design)  und PPS. Digital Printing (Prototyp) entwickelte Großplatzierung aus Wellpappe. Das innovative Display, das unter seinem Bogen Platz für vier 1/4-Paletten bot, zog schon von weitem die Blicke der Shopper auf sich. Ob „Hula Hula – Kokoswaffel“, „Buenos Días – Weisse Mango Maracuja“ oder „Marhaba – Joghurt Honig Nuss“: dank der prominent auf dem Bogen platzierten Tafeln im XXL-Format konnten Schokofans sofort erkennen, mit welchen neuen Sorten sie Urlaubsfeeling in die heimischen vier Wände holen konnten.

Gleichzeitig griff die Großplatzierung perfekt das Thema der Kampagne, Fernweh, auf. Emotionale Blickfänger wie ein Surfbrett, exotische Blumen und Tiere im Look and Feel des Verpackungsdesigns weckten Sehnsucht nach Reisen in fremde Länder. Die vor und hinter den Bogen angebrachten Wellpappelemente, die in verschiedene Richtungen aus der Platzierung herausragten, ließen auf der Verkaufsfläche einen beeindruckenden 3-D-Effekt entstehen. Shopper fühlten sich dank der Anordnung und hochwertigen Druckbilder inmitten eines subtropischen Paradieses. Die werbewirksame Platzierung brachte damit die Ritter Sport Kampagne „Knick & weg: Einfach kurz Urlaub!“ gekonnt an den Point of Sale und zahlte optimal auf die Marke ein: für ein einzigartiges Einkauferlebnis und hohe Abverkäufe im Handel.

Ganz im Sinne der neuen DS Smith Nachhaltigkeitsstrategie „Jetzt. Und zukünftig.“ besteht die Ritter Sport „Fernweh-Promotion“ vollständig aus Wellpappe und kann somit am Ende ihres Einsatzes im Handel einfach über den Recyclingkreislauf wiederverwertet werden.

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