Logo

Jenseits des Mainstreams: EDAG präsentiert Concept Car „LUV“

Schönes aus Fulda. Wenn in der nächsten Woche der Genfer Autosalon seine Pforten öffnet, dann heißt es „Leinen Los“ für das neue Concept Car der EDAG Engineering + Design AG. Der „EDAG LUV“ präsentiert sich nämlich vom Bug bis zum Heck im maritimen Look. Er wurde von den Designern und Ingenieuren als Nischenfahrzeug konzipiert und soll Kunden ansprechen, die das Besondere schätzen.

Sehen Sie hier die ersten kurzen Videosequenzen vom EDAG-LUV: Video EDAG-LUV

Fotos und Video: Max Colin Heydeneich

070223_edag_14.jpg 070223_edag_16.jpg 070223_edag_15.jpg

Der LUV – Luxury Utility Vehicle – hat imposante Maße: 5,70 Meter lang, 2 Meter breit, 1,80 Meter hoch.  Auf der Motorhaube, im Innenraum und auf der Ladefläche, auf der man auch praktische Verzurrhilfen findet, wurde geöltes Teakholz eingebaut. 

Für die Ausführung der edlen Lederarbeiten im Interieur, für das Motortuning und für die Räderaustattung des „LUV“ wurden die EDAG Ingenieure und Designer von den Spezialisten des renommierten Autoveredlers BRABUS unterstützt.

Das Projekt wurde nach Unternehmensangaben in nur drei Monaten realisiert und ist für eine Umsetzung in eine Premium Edition bereit.

x_sponsor.gif[local /wp-content/uploads/2007/02/070224_luv.wmv]

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Kino & Video