Logo

Tee für Teenies – Malteser bei Silbermond

Schönes aus Fulda. Zufrieden sind die Fuldaer Malteser mit dem Sanitätsdienst beim Silbermond-Konzert in der Esperantohalle. Bereits seit 12 Uhr am Samstag war die Schwesternhelferinnengruppe des Malteser Stadtverbandes unter der Leitung von Gerda Hau vor Ort, um die wartenden – meist jungen – Fans mit Tee, Kaffee und Decken versorgen. Viele Anhänger von Silbermond waren bereits etliche Stunden vor Konzertbeginn angereist und warteten sehnsüchtig auf ihre Idole.

Wie Dr. Bertram Stitz, Diözesanarzt und anwesender Notarzt während der Großveranstaltung berichtete, wurden 58 Fans in der zentralen Unfallhilfsstelle (UHS) in der Waideshalle versorgt. Die meisten von ihnen erlitten durch zu wenige Flüssigkeit, die Wärme in der Halle und das Gedränge einen Kreislaufzusammenbruch. „Gott sei Dank ging es niemandem so schlecht, dass die weitere Versorgung in einem Krankenhaus nötig war“, äußerte sich Stitz. (tg)

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung