Logo

Wolfgang Büscher liest aus „Berlin – Moskau, eine Reise zu Fuß“

Termin. 1850 Km in 82 Tagen zu Fuß, im Reisegepäck zwei Hemden, zwei Hosen, nur das ansonsten Allernötigste und Notizpapier, im Kopf wenig Russischkenntnisse aber den ganzen Ballast einer tragischen Geschichte – wer macht so etwas?

Wolfgang Büscher hat es gewagt, und er hat erreicht, was die napoleonischen Truppen und die deutsche Wehrmacht vor ihm nicht  schafften. „Berlin – Moskau“, ist alles andere als eine reißerisch aufgemachte Reportage, sondern vielmehr ein einzigartiger Reisebericht mit vielen verblüffenden Eindrücken, sprachlich schönen Bildern, treffenden Wertungen und der in allem spürbaren Faszination des Autors von der Tiefe der russischen Seele und der Weite des Landes. Wolfgang Büscher, mit mehreren Preisen ausgezeichnet, hat einen Klassiker der Reiseliteratur geschrieben.

Am Freitag, dem 2. März 2007, liest er in der Reihe „Literatur im Stadtschloß“ um 20.00 Uhr im Fürstensaal. Der Verlag Parzeller wird einen Büchertisch einrichten, an dem auch die anderen lieferbaren Titel des Autors zu haben sind, und selbstverständlich wird Wolfgang Büscher nach der Lesung signieren.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kultur & Unterhaltung