Logo

„Superstars“ aus Rönshausen im Recall

Schon in der FZ gelesen? Neue Stars braucht das Land. Und vielleicht kommen weitere bald aus dem Eichenzeller Ortsteil Rönshausen. Das „Original Rhöntal Quintett“ mit Carolin und Yvonne hat sich nämlich bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar der Volksmusik“ beworben und die erste Hürde bereits genommen.

Foto: Max Colin Heydenreich

Audiobeispiel: Kleines Land

070227_musik.jpg

Sie sind mit weiteren 14 Bewerbern im Recall, oder besser im Regionalausscheid, gelandet. Jetzt heißt es für die Musiker üben, üben, üben wenn sie zu den fünf besten aus Hessen gehören wollen. Die Musiker haben sich dem Oberkrainer-Sound verschrieben. In originalen Outfits spielen sie Slowenische Volksmusik, die stark an die Hintergrundmusik der Sendung „Alpenpanorama“ auf 3sat erinnert. Obwohl die fünf Männer und zwei Frauen mittlerweile schon einige gemeinsame Auftritte hinter sich haben, ist es doch ein anderes Kaliber, vor einer vierköpfigen Jury zu stehen, sagen sie. Zum Glück ist Volksmusik nicht die Baustelle von Dieter Bohlen. Und wer weiß, auf welchem Kontinent die aufgehenden Sterne bald unterwegs sind. In den USA haben sie jedenfalls schon aufgespielt.   

Unter der Nummer (01 37) 900 12 04 kann man übrigens für das „Rhöntal Quintett“ voten.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung