Logo

2.860 Euro Spenden und ’nen Braten für die Biker-Party

Schon in der FZ gelesen? Zwei Männer, 80 Jahre und eine wirklich gute Idee…hatten Bernd Imhof und Michael Schenk. Beide feierten am Samstag ihren 40. Geburtstag in Rommerz und hatten knapp 550 Gäste zu der Party eingeladen. Was meinen Sie, wie viele Schnapsflaschen man bei so vielen Leuten geschenkt bekommt?

Foto: Max Colin Heydenreich

070227_rommerz.jpg

Diese Frage haben sich auch die Geburtstagskinder gestellt. Sicher sind die beiden Harley-Fahrer trinkfest, doch könnten – grob geschätzt – etwa 200 Liter Schnaps bis zum 50. Geburtstag reichen. Und wer will schon zehn Jahre alten Fusel trinken? Da hatten die Männer die zündende Idee: Die Gäste sollten sich nicht den Kopf über Geschenke zerbrechen, sondern lieber für die FZ-Aktion „Ich brauche deine Hilfe“ spenden.

Die Gäste fanden’s prima und haben 2860 Euro in den Spendentopf getan. Die Kosten für Speis und Trank wollen die Gastgeber aus eigener Tasche zahlen, um das Gute nicht zu schmälern. Ein Geschenk gab es trotzdem. Ein Freund aus Norddeutschland hatte eine lebendige Sau dabei, die aufgepäppelt den Braten für die nächste Biker-Party liefern soll. Jetzt könnte man sagen „550 Gäste, ´ne tolle Idee, nur eine Sau hat sich mal wieder nicht dran gehalten.

Categories:

Alle Nachrichten