Logo

Handwerkernachwuchs bereit sich auf Messeauftritt vor

Schönes aus Fulda. Die Lehrlinge des Bauhandwerks werden auf der Messe „bauen und automobil 2007“, die vom 22. bis 25. März 2007 auf dem Messegelände Fulda Galerie stattfindet, ihr Können zeigen. In wochenlanger Vorarbeit haben sie in der Lehrbauhalle einen Messepavillon geplant und auch gebaut.

070301-pavillon.jpg

Zimmerlehrlinge waren für die Konstruktion und die Anfertigung des Pavillons in traditioneller Holzbauweise zuständig. Stahlbetonbaulehrlinge haben einen Achteckbrunnen und Sitzbänke erstellt. Und Maurerlehrlinge haben schließlich den Brunnen äußerlich mit bossierten Steinen verkleidet.

Alle beteiligten Lehrlinge befinden sich im ersten Lehrjahr und sind von ihren Ausbildungsmeistern fachkundig unterstützt worden. Der fertige Pavillon wird auf der Messe in Halle 4, Stand 433 zu sehen sein. Am letzten Messetag, am Sonntag, dem 25.03.2007, soll er meistbietend versteigert werden.

Im letzten Jahr hatten Lehrlinge des Bauhandwerks in der Lehrbauhalle eine kleine Gartenkapelle konstruiert, die ebenfalls am letzten Messetag versteigert worden war.

Categories:

Alle Nachrichten