Logo

Neue Parktarife für Dauerparkplätze

Schönes aus Fulda. Ab Januar 2007 gibt es neue Strukturen beim städtischen Geschäftsbereich  „Parken“, denn die Fuldaer Parkstätten GmbH ist  einschließlich des Personals  in den  städtischen Eigenbetrieb „Parkstätten, Gas und Wasser Fulda“  übertragen worden. Im Zuge dessen wird es auch neue Parktarife geben. Wie die Stadt Fulda mitteilte, gebe es deutliche Preissenkungen aber auch Preiserhöhungen.  Günstiger werde es im Parkhaus Ochsenwiese (-14%), Parkhaus Rosengarten (-16%) oder auf dem Parkplatz Kornhaus, „wo wir  um 17% senken“, so Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel.

 

Die Preise  orientieren sich nun vorrangig an der Lage, der  Verkehrsanbindung und dem Komfort des jeweiligen Parkobjektes“,  weiß Dippel. Berücksichtigt worden sei außerdem auch die Erhöhung der gesetzlichen  Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent.  Für P + R Kunden gebe es künftig keine Bindung an die ÖPNV-Zeitkarte mehr. Die Vorlage einer Zeitkarte sei beim Kauf des  Parktickets nicht mehr erforderlich.

Categories:

Alle Nachrichten