Logo

Kanurennen: 41 Vereine aus 5 Nationen – Fuldaer Paddler sind optimal vorbereitet

Schönes aus Fulda. Fast 80 Helferinnen und Helfer sind seit Oktober 2006 im Einsatz, um die Fulda-Rennen 2007 wieder optimal vorzubereiten. Augenscheinlich scheint sich auch der Wasserstand diesmal gut einzupegeln. Der Pegel in Hettenhausen steht seit mehreren Tagen deutlich über 120 Zentimeter; das verspricht beste Bedingungen für schnelle und spannende Wettkämpfe.  

Fotos: Kanu-Club-Fulda

 070205_kanu_2.jpg 070205_kanu_1.jpg 070205_kanu_3.jpg

Fast 250 Starter aus 41 Vereinen und 5 Nationen haben sich angemeldet. Mit über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellt der Kanu-Club-Fulda die größte Mannschaft.  

Wieder ganz vorne mitmischen will Johannes Baumann. Er wurde für den B-Kader des Deutschen Kanu-Verbandes nominiert und gibt alles, um unter den Augen des Bundestrainers Günter Schröter zu glänzen. 

Ambitionen hat auch Kaspar Zoth. Als Junioren-Fahrer möchte er Zeichen setzen und auf sich aufmerksam machen. Sein ganz großes Ziel ist wieder ein internationaler Einsatz. Die Grundlagen hierfür möchte er – leider momentan noch erkältungsgeschwächt – natürlich auf seiner Heimstrecke legen. Ganz starke Konkurrenz bekommt er mit Niklas Grimm aus den eigenen Reihen. Die ersten Testzeiten zeigen einen enormen Leistungsschub bei dem ebenfalls erkälteten Juniorenfahrer. 

Hoher Erwartungsdruck liegt auf den Jugendlichen. Felix Stark, Dominik Pietron und Janina Piaskowski haben im vergangenen Jahr beste Ergebnisse gezeigt. Nun müssen sie unter Beweis stellen, dass das Training in den vergangenen Wochen die optimale Wirkung hat. 

Große Hoffnungen hat das Trainerteam in die Nachwuchssportler. Weit über 100 Kinder betreiben Kanu-Sport in Fulda. Und Julius Stark hat hier augenscheinlich das größte Talent. Der Deutsche B-Schüler-Meister des Vorjahres musste allerdings in diesem Jahr in die A-Schüler-Klasse aufsteigen und sich dort neu beweisen. Die Rennen auf der Fulda liegen ihm und er freut sich auf einen hohen und anspruchsvollen Wasserstand. 

Die Hessische Meisterschaft wird am Samstag den 10.03.2007 von 13.00 bis 17.30 Uhr zwischen Kohlhaus und Aueweiher ausgetragen. Das Ziel ist in unmittelbarer Nähe der Karl-Storch-Straße. Am Sonntag finden zwischen 10.00 und 13.00 Uhr die Welt- und Jugend-Ranglisten-Rennen zwischen Eichenzell und Ziegel statt.  

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund verkehrsrechtlicher Anordnungen zu Änderungen der Verkehrsführung kommt. Die Allee zwischen Johannesberg und Kohlhaus ist am Samstag in Richtung Kohlhaus gesperrt. Am Sonntag ist die Kreisstraße von Bronnzell Sportplatz Richtung Ziegel gesperrt. 

www.kanu-club-fulda.de

Categories:

Alle Nachrichten, Sport