Logo

Landrat Woide übergab erneuerte Rhönbergstraße

Schönes aus Petersberg. Nach knapp sechsmonatiger Bauzeit wurde heute die ausgebaute Kreisstraße 4 in der Ortsdurchfahrt Petersberg von Landrat Bernd Woide und Bürgermeister Karl-Josef Schwiddessen übergeben. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme: 486.000 Euro.

070306-petersberg.jpg

Weil sich der vorhandene Oberbau sowie die Fahrbahndecke und die Gehwege in einem schlechten Zustand befanden, wurde die Ortsdurchfahrt grundhaft erneuert. Jetzt ist die Fahrbahn 5,50 Meter breit. Beidseitig wurden Gehwege und ein Parkstreifen angelegt. Auf der rechten Straßenseite wurde der Gehweg verlängert.

Im weiteren Verlauf der K 4/K 6 einschließlich der Ortsdurchfahrt Stöckels bis zum Ortsausgang in Richtung Lehnerz mit Ausnahme der Autobahnunterführung, die demnächst abgebrochen und neu gebaut werden soll – wurde die Fahrbahndecke instandgesetzt. Die Kosten hierfür betrugen 240.000 Euro. Dieses Projekt wurde laut Woide ausschließlich aus Eigenmitteln des Landkreises finanziert.
 

Categories:

Alle Nachrichten