Logo

Kinder haben Rechte! Spannende Vorlesung für kleine Studenten

Schönes aus Fulda. „Wie lange darf ich aufbleiben?“, „Können meine Eltern mir sagen, was ich im Fernsehen gucken oder mit welchen Freunden ich spielen darf ?“ Diese und viele andere interessante Fragen stellten gestern die 8- bis 12-jährigen Studenten der Kinderuniversität an die Juristin Katrin Hesse, Professorin für Wirtschaftsrecht an der Hochschule Fulda. Hesse hatte die Kinder in der einstündigen Veranstaltung über die UN-Kinderrechtskonvention und ihre Rechte informiert. Was die Kinder gelernt haben, welche Eindrücke die Professorin aus der Vorlesungen mitgenommen hat und woran sich Eltern zu halten haben, sehen Sie im Video.

Fotos und Video: Max Colin Heydenreich

Video ansehen mit: Windows Media Player oder Real Media Player

070307_kinderuni_1.jpg 070307_kinderuni_5.jpg 070307_kinderuni_3.jpg

070307_kinderuni_4.jpg 070307_kinderuni_2.jpg 070307_kinderuni_6.jpg

x_sponsor.gif[local /wp-content/uploads/2007/03/070307_kinderuni.wmv]

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kino & Video, Kultur & Unterhaltung, Wissenschaft & Technik