Logo

Malbüchlein für unsere Umwelt: Die 10. Auflage ist jetzt da

Fulda. „Kinder sorgen für die schöne Welt von morgen“ hat Jubiläum! Denn dieses beliebte Umwelt-Malbüchlein erscheint soeben in der zehnten Auflage. Wieder kostenlos heraus gegeben von der Stadtverwaltung Fulda. Und wie immer sind dort zahlreiche Tipps zum Wohle unserer Umwelt spielerisch zu erlernen. Transportsparend und qualitätsbewusst zugleich. Kinder lernen, dass der Verkauf oder die Änderung getragener Kleidung den Müllberg entlastet.

Tipps für die Umwelt und den Geldbeutel

Anregungen, um Energie und Treibstoff zu sparen werden ebenfalls anschaulich vorgestellt. Es ist ganz deutlich: dieses Jubiläumsheft hat neben den Vorteilen für unsere Umwelt auch viele Vorteile für die Haushaltskasse der Benutzer zum Ziel. „Wer die schöne Welt von morgen will, kann heute schon dafür belohnt werden“, könnte man auch den Inhalt beschreiben. 26 heimische Firmen haben es durch ihr Sponsoring ermöglicht, dass dieses zehnte Heft in Folge erscheinen konnte. Somit hat eine nahezu vollständige Kindergeneration umweltbewusstes Verhalten mit Unterstützung der Serie dieser Umwelt-Malbüchlein spielerisch gelernt. Eine schöne Tradition über die Jahre hinaus, die von der Umweltgruppe des Hauses MARKT & MEDIA ins Leben gerufen wurde und weiterhin praktiziert werden wird.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Umwelt & Tourismus