Logo

Neues Internetportal für Jugendliche im Landkreis FD

Schönes aus Fulda. Unter http://www.fd-jugend.de/ findet man seit neuestem ein Internetportal für Jugendliche im Landkreis Fulda. Erster Kreisbeigeordnete Dr. Heiko Wingenfeld hat das Internetportal an der Wernher-von-Braun-Schule in Neuhof offiziell vorgestellt. Mit dabei waren Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d, der pädagogischen Leiter der Schule, Wolfgang Zoth, sowie Fachbereichsleiter Hans Herrmann.

070309-internet2.jpg 070309-internet.jpg

Das neue Internetportal informiert über Themen, die für Jugendliche von Interesse sein können. Aber auch Eltern, Lehrer und sonstige Erwachsene wie beispielsweise Vereinsvertreter können sich angesprochen fühlen. Behandelt werden unter anderem die Bereiche Ferienfreizeiten, außerschulische Bildung, Jugendberufshilfe, Jugendleitercard, internationale Jugendbegegnungen, Hilfsangebote für Jugendliche und Kontakte. Das Portal wurde von Stefan Will und Irmi Warmuth entwickelt. Beide sind pädagogische Mitarbeiter am Fachbereich Jugend, Familie und Sport der Kreisverwaltung.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kultur & Unterhaltung