Logo

Ungewöhnliches Dankeschön – Udo Bauch kochte bei „L wie Lafer“

Schon in der FZ gelesen? Fast neun Jahre ist es her, da stieg Udo Bauch in jenen ICE, der bei Eschede auf dramatische Weise verunglückte. Der damals 31 Jahre alte Familienvater war einer von 88 Menschen, die das Unglück schwer verletzt überlebt hatten. Wenn er heute zurückblickt, ist er vor allem seiner Frau Monika dankbar.

070310-bauch.jpg

„In guten wie in schlechten Tagen –  sie hat ihr Eheversprechen gehalten. Für mich ist das in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich“, sagt Bauch, der seiner Frau einmal auf besondere Weise „Danke“ sagen wollte. Unter einem Vorwand hatte er sie in die Kochsendung „L wie Lafer“ nach Stromberg (Hunsrück) gelockt. Eigentlich dachte Monika, sie wäre nur Zuschauerin in der Aufzeichnung. Aber falsch gedacht: ihr Mann stand gemeinsam mit Starkoch Johann Lafer am Herd.

Weil seine Frau am liebsten Fisch isst, bereiteten die beiden „Forelle in Speckmantel auf Zitronen-Dill-Sauce und Kartoffel-Oliven-Stampf“ für Monika zu. Lecker, lecker! Die Ausstrahlung der Sendung ist für den 12.04. im Regionalfernsehen Pfalz und am 13.04. im SWR geplant. Übrigens: Die Bauchs sind mit dem ICE zur Kochsendung gefahren. „Mit dem Auto sind ja 100 Kilometer Autobahn schon richtig gefährlich“, sagt der Eichenzeller. (mch)

Categories:

Alle Nachrichten