Logo

Peter Klingebiel als ZKI-Vorsitzender wiedergewählt

Leute. Peter Klingebiel, Leiter des Datenverarbeitungs-Zentrums der Hochschule Fulda, ist auf der Frühjahrstagung des ZKI e.V. für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden des ZKI-Hauptarbeitskreises Fachhochschulrechenzentren wiedergewählt worden, teilte die Hochschule Fulda mit.

Der ZKI e.V. (Zentren für Kommunikation und Informationsverarbeitung in Lehre und Forschung e.V.) ist ein Zusammenschluß von Leitern der Rechenzentren deutscher Universitäten und Fachhochschulen. Ihm gehören derzeit über 150 Einrichtungen der Forschung und der Lehre als Mitglieder an.

Klingebiel, Jahrgang 1954, studierte nach einer Ausbildung zum Werkzeugmacher und mehrjähriger Industrietätigkeit theoretischen Maschinenbau an der Uni Paderborn und war bis 1995 wissenschaftlicher Angestellter im MLaP (Mechatronik Labor Paderborn) der Uni Paderborn mit dem Arbeitsschwerpunkt  Softwareentwicklung, Betriebssysteme, Netzwerke, Grafik und Parallelverarbeitung. Seit 1995 ist er an der Hochschule Fulda Leiter des Rechenzentrums.
 

Categories:

Alle Nachrichten