Logo

Hans-Heinrich Peter – Ein Mann kehrt an seinen Ursprung zurück

Leute. Gestern vor sechzig Jahren erblickte Hans-Heinrich Peter exakt um 12.45 Uhr in Fulda das Licht der Welt. Heute lebt der ehemalige Ingenieur in Bad Münster am Stein. Doch das Geburtstagskind wollte mit seiner Familie nicht in irgendeinem Pfälzer Gasthof feiern, sondern in der Fuldaer Wiesenmühle.

Fotos: Max Colin Heydenreich

070317_peter_1.jpg 070317_peter_2.jpg 070317_peter_3.jpg

Dort hatte er nämlich seine allererste Nacht verbracht. Nicht als jüngster Hotelgast, sondern als Sohn des damaligen Müllermeisters, der in der Wiesenmühle zuhause war. Obwohl der begeisterte Blues- und Rocksänger nur ein paar Jahre dort gelebt hat, fühlt er sich Fulda immer noch verbunden. Das dürfte vor allem  an den vielen Kindheitserinnerungen liegen, denn seine Oma wohnte in Dipperz. Und die hatte mit ihrem Enkel ganz sicher keine Langeweile. Denn der kleine rothaarige Bengel war um Lausbubenstreiche nicht verlegen.

Hans-Heinrich erinnert sich an den gemopsten Messwein, eine Not-OP nach zu viel Blaubeerkuchen und den Sturz in den Dipperzer Bach – zur Schneeschmelze. Das hätte ins Auge gehen können, aber der 60-Jährige hat wohl einen nimmermüden Schutzengel. Bei einem schweren Autounfall vor vier Jahren war er jedenfalls wieder zur Stelle. Doch herausfordern möchte er sein Glück nicht mehr, nur noch das Leben genießen und seinem 11-jährigen Sohn die schönsten Städte der Welt zeigen. Mit Fulda hat er gestern den Anfang gemacht.

Categories:

Alle Nachrichten