Logo

Kinder spenden für Kinder

Schönes aus Fulda. Unter dem Motto „Kinder spenden für Kinder“ erhielt die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda eine Spende des Martin Luther Kindergartens in Höhe von insgesamt 160 Euro.

 

061201_01.jpg

 

Die Kindergartenkinder übergaben die Spende persönlich an Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Das Geld wurde während des „St. Martin“ – Umzuges gesammelt. Jedes Jahr nehmen die insgesamt 50 Kinder des Martin Luther Kindergartens (MA-LU-KI) mit ihren Familien und  Erzieherinnen am traditionellen Laternenumzug „St. Martin“ teil. Der Elternbeirat organisierte zum Ausklang des Laternenumzuges Selbstgebackenes, was dann zum Verzehr verkauft wurde. Der Erlös kam nun der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda zu Gute.

 

„Wir haben mit den Kindern darüber gesprochen, wohin das Geld gespendet werden soll und haben uns für die Kinder in der Kinderklinik des Klinikums entschieden, da wir auf dem direkten Weg spenden wollen“, erläuterte Gabriele Stingl, Leiterin des Kindergartens. Prof. Dr. med. R. Repp bedankte sich herzlich für diese Unterstützung. „Von dem Geld werden Bücher und Spielsachen für die kleinen Patienten gekauft, um ihnen den Aufenthalt im Krankenhaus zu erleichtern“, so Prof. Repp.

Categories:

Alle Nachrichten