Logo

Slogan für AG Kegelspiel gesucht – Vorschläge bis zum 30. März einreichen

Schönes aus Burghaun/Hünfeld. Die Arbeitsgemeinschaft Kegelspiel sucht einen aussage- und werbekräftigen Slogan, der die Einmaligkeit des Hessischen Kegelspiels zum Ausdruck bringt. Dazu haben die Kommunen der interkommunalen Arbeitsgemeinschaft, die Gemeinden Nüsttal und Rasdorf, die Marktgemeinde Burghaun und die Konrad- Zuse-Stadt Hünfeld einen Ideenwettbewerb ausgelobt.

Der Aufruf der Arbeitsgemeinschaft, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen, richtet sich an Einzelpersonen aber auch an Schulklassen. Für Vorschläge, die in die Auswahl kommen, gibt es attraktive Preise. So erhält der Siegervorschlag ein Preisgeld von 200 Euro, für den zweiten und dritten Platz gibt es 100 bzw. 50 Euro. Eine Arbeitsgruppe unter der Leitung des Rasdorfer Bürgermeisters Berthold Körbel wertet die Vorschläge aus.

Wie die Arbeitsgemeinschaft mitteilte, habe man sich bereits mit der Entwicklung eines Leitbildes beschäftigt. In dem generellen Entwicklungsleitbild unter dem Arbeitstitel „Wohnen, Arbeiten und Erholen in einer attraktiven Kultur – Landschaft“ sind die wichtigsten inhaltlichen Eckpunkte definiert. Auf der Grundlage dieser Vorgabe soll nun eine ausdrucksstarke Umschreibung gefunden werden, die die Attraktivität einprägsam und nachhaltig verdeutlicht. Dabei gehe es auch um die Herausstellung der günstigen Lage zwischen der Stadt Fulda, Bad Hersfeld und die Nähe zum Wanderzentrum Rhön.

Aus dem Slogan sollen gleichzeitig die zentralen Handlungsfelder des Stadtumbauprozesses abgeleitet werden. Wichtige Aspekte sind hierbei die verstärkte interkommunale Kooperation, die Steigerung der Attraktivität als Wohn- und Wirtschaftsstandorte, sowie die Schärfung des touristischen Profils unter den Stichworten „natürlich, aktiv erleben“, so die Arbeitsgemeinschaft.

Anregungen und Vorschläge seien in verschiedenen Formen denkbar. Geeignet seien schriftliche oder grafisch dargestellte Vorschläge oder auch ein Videoclip. Auf einem DIN A4 Blatt sollen die Vorschläge kurz erläutert und begründet werden.

Die Vorschläge können bis zum 30. März 2007 im Bürgerbüro der Stadt Hünfeld, Konrad- Adenauer- Platz 1, im Bürgerbüro der Marktgemeinde Burghaun, Schlossstraße 15, der Gemeindeverwaltung Rasdorf, am Anger und bei der Gemeindeverwaltung in Nüsttal, Siedlungsstraße 1 eingereicht werden. Die interkommunale Arbeitsgemeinschaft hofft auf phantasievolle Anregungen und Vorschläge.

Categories:

Alle Nachrichten