Logo

Geheimnisvoll & unberechenbar – Mitbewohner auf Abwegen

Schon in der FZ gelesen? Grüne Baumpython, Rosenboas oder Indigonattern – viele machen einen Bogen um diese possierlichen Tierchen. Roger Mäder aus Niederrode hingegen sucht den direkten Kontakt. Seit 19 Jahren hat er Schlangen im Haus. Manchmal sind es bis zu 60 Tiere.

Fotos (3): Max Colin Heydenreich

070326_schlange_3.jpg 070326_schlange_2.jpg 070326_schlange_1.jpg

Der begeisterte Jäger liebt an ihnen die Vielschichtigkeit und das Geheimnisvolle. Doch diese Unberechenbarkeit kann schon mal für Aufregung sorgen. Trotz Winterruhe sind ihm einmal ein paar besonders muntere Exemplare abhanden gekommen. Die 30 Zentimeter langen Ausreißer wurden Tage später im Wäschekorb einer Mitbewohnerin entdeckt. An Mäders Haustür gibt es aber nur ein Schild, das vor dem Hund warnt, von frei kriechenden Schlangen ist nicht die Rede. Die zuständigen Postboten müssen sich aber nicht sorgen, denn im Briefkasten dürfte es den „Kleinen“ im Moment zu kalt sein.

Categories:

Alle Nachrichten