Logo

Mollenhauer Flötenbau präsentierte Schätze im Louvre

Schon in der FZ gelesen? Eine Großbassblockflöte in C ist der neueste Schatz des Fuldaer Traditionsunternehmens Mollenhauer Flötenbau. Geschäftsführer Stefan Kömpel ist mächtig stolz auf das edle Stück, das ab heute auf der Internationalen Musik-Fachmesse in Frankfurt vorgestellt wird. Und das ist für die Mollenhauer-Mannschaft schon das zweite Highlight in diesem Jahr.

Fotos (3): Max Colin Heydenreich

070327_mollenhauer_3.jpg 070327_mollenhauer_2.jpg 070327_mollenhauer_1.jpg

Denn Mitte März durfte das Unternehmen ausgewählte Instrumente im Pariser Louvre präsentieren. „Das war für uns etwas ganz Besonderes wenn man bedenkt, dass da sonst nur Kunstschätze ausgestellt werden“, sagt Kömpel. Der Louvre ist seiner Meinung nach nicht mehr zu toppen. Wenn er einen Wunsch frei hätte, würde er eine ganz exquisite Ausstellung mit Instrumenten aus Renaissance und Barock organisieren. Und wo? „Am liebsten in Fulda.“

Categories:

Alle Nachrichten