Logo

Verschüttete Person gerettet – Übung im Container

Schönes aus Fulda. Am Fuldaer Feuerwehrstützpunkt Nord wurde heute eine verschüttete Person gerettet. Nicht „in echt“, aber unter realen Bedingungen. In einem Übungscontainer, der von der Feuerwehr Kassel entwickelt und gebaut wurde, „retteten“ die Feuerwehrmänner einen verschütteten Kollegen.

Fotos (3) und Video: Max Colin Heydenreich

Video ansehen mit: Windows Media Player oder Real Media Player

07038_feuerwehr_2.jpg 07038_feuerwehr_3.jpg 07038_feuerwehr_1.jpg

Oberbürgermeister Gerhard Möller beobachtete die spannende Übung und ließ sich von Thomas Hinz, dem Leiter der Feuerwehr Fulda, Details erklären. Das ist „Weiterbildung mit Fun-Faktor“, sagte Hinz. Wie die Rettung aus dem Container ablief, sehen Sie im Video.   

x_sponsor.gif[local /wp-content/uploads/2007/03/070328_Feuerwehr.wmv]

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Feuerwehr, Kino & Video