Logo

Highlander wollen ungeschlagen Hessenmeister werden

Sport. Mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt wollen sich die Lauterbacher „Highlander“ am kommenden Freitag um 20.00 Uhr als neuer Eishockey-Hessenpokalsieger von  ihrem Publikum verabschieden. Für die Mannschaft aus Frankfurt geht es in diesem letzten Spiel noch mal um alles. Nur ein Sieg gegen die Highlander könnte die Frankfurter Eishockey Traditionsmannschaft vor dem Abstieg in die Landesliga retten.

070329_ice_1.jpg 070329_ice_2.jpg 070329_ice_3.jpg

Trotz aller Jubelstimmung wollen die Highlander dieses Spiel aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Wir werden mit aller Konzentration ans Werk gehen und dann lassen wir nach dem Spiel die Sau raus“, so Captain Sven Naumann.

Damit das Spiel zu einen Happening für die Zuschauer wird, hat sich die Crew um Vorsitzenden Bertram Höhl einiges einfallen lassen. So wird die neue amtierende Hessenmeisterin im Eiskunstlauf, die 6-jährige Lisa Kolbe, vor dem Spiel ihr Kürprogramm darbieten. Ebenso wird Hessenmeisterin Stephanie Arend ihr Kürprogramm der Hessenmeisterschaft vortagen. Außerdem hat der Eishockeynachwuchs mit den Mini-Highlandern noch einiges in petto. Am Fanshop des Vogelsberger Eis- und Rollsportclub e.V. Lauterbach (VERC) findet ein „Saisonschlussverkauf“ statt. Neben dem traditionellen Puckwerfen soll es noch weitere Aktionen mit tollen Gewinnen geben. 

Für den VERC geht mit diesem letzten Spiel eine erfolgreiche Saison zu Ende. In den nächsten Wochen heißt es für die Verantwortlichen, die neue Saison vorzubereiten. Einen Wunsch hat der 1.Vorsitzende: „Wir hoffen, dass die Lauterbacher zahlreich den Weg in ihre Eishalle zu ihrem VERC finden. Wenn nur die kämen, die täglich oder bei Spielen unsere Homepage anklicken, wären wir sehr zufrieden.“  

Categories:

Alle Nachrichten, Sport