Logo

Hildegard Wachter in Ruhestand verabschiedet

Leute. 30 Jahre lang hat Hildegard Wachter in der Adoptionsvermittlungsstelle des Jugendamtes gearbeitet. Am 21. März wurde sie in den Ruhestand verabschiedet. Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld dankte ihr für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und sprach ihr seine Anerkennung aus.

070329_wachter.jpg

Karl-Heinz Klug, Leiter der Abteilung Familie, Jugend und Sport, sowie der Leiter der Abteilung Personal und Organisation, Matthias Reinhard, nahmen ebenfalls an der Feierstunde teil.

Hildegard Wachter erlernte den Beruf der Sozialarbeiterin. Ab 1963 war sie als Gruppenleiterin im Pfarrkindergarten in Krefeld-Bockum tätig und besuchte ab 1966 die höhere Fachschule für Sozialarbeit. Von 1969 bis 1970 absolvierte sie daraufhin ein Praktikum beim Landkreis Fulda und wurde dort am 01. Mai 1970 als Sozialarbeiterin eingestellt.

Seit 1977 nahm sie im Bereich des Jugendamtes die Aufgaben der Adoptionsvermittlungsstelle wahr. Ebenso war sie in der Rufbereitschaft eingesetzt.
 

Categories:

Alle Nachrichten