Logo

„Trikot-Tausch“ bei den Maltesern – ab sofort in „blau-weiß“

Sport. Meisterschaftsendspurt in der Fußballbundesliga. Ganz an der Spitze: der FC Schalke 04. „Zur Unterstützung auf dem Weg zur Meisterschaft werden die Malteser im Rettungsdienst bis Saisonende in königsblauen Schalke-Trikots im Einsatz sein. Wir werden den Titel retten, die Schale muss endlich nach Schalke!“, erklärte Dr. Klaus  Runggaldier, Leiter Rettungsdienst der Malteser.

070330-schalke.jpg

Diese Entscheidung, so Runggaldier, sei innerhalb der Organisation zwar nicht unumstritten, da die Malteser, besonders im Norden und im Süden, leider nicht zu 100 Prozent hinter dem Gelsenkirchener Traditionsklub stünden. Die Verbandsführung habe allerdings „blau-weißes Licht“ gegeben, weil der letzte Meistertitelgewinn des FC  Schalke 04 so lange zurückliege.

Die Trikots für die 5.000 Mitarbeiter des Rettungsdienstes werden vom  S04-Fan-Club der Malteser gestellt. „Es ist das erste Mal in der  900-jährigen Malteser Geschichte, dass wir unsere rot-weißen Farben aufgeben“, so Runggaldier stolz. Die Distribution erfolge natürlich mit Blaulich (tg)

Categories:

Alle Nachrichten