Logo

Pflegekurs erfolgreich beendet

Schönes aus Fulda. Mit einer kleinen Feierstunde ging gestern im Bonifatiushaus in Fulda ein weiterer Kurs zur Qualifizierung leitender Pflegekräfte zu Ende. Seit Anfang Oktober lernten 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Grundlagen für die Leitung einer Station oder eines Wohnbereiches.

070330-pflegekrafte.jpg

Neben wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekten standen vor allem Fragen der Pflegequalität und des Pflegemanagements sowie der Kommunikation und der Mitarbeiterführung im Vordergrund. Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Seniorenheime der Region hatten ihre Mitarbeiter zu dem Kurs entsendet.

Der Lehrgang wird einmal jährlich in Zusammenarbeit mit dem Mutterhaus der Vinzentinerinnen Fuldas im Bonifatiushaus durchgeführt und beginnt erneut im Oktober.

Categories:

Alle Nachrichten