Logo

„Stadtwächter“ Franz-Karl Trier geht in Ruhestand

Leute. Polizeioberkommissar Franz-Karl Trier geht heute in den verdienten Ruhestand. Bei vielen Bürgerinnen und Bürgern sowie Besuchern der Stadt Fulda war er bekannt und beliebt als kompetenter und freundlicher Ansprechpartner der Polizei in der Stadtwache im Stadtschloss Fulda.

070330_trier.jpg

Polizeioberrat Berthold Schäfer, Leiter der Polizeistation Fulda, überreichte dem Jubilar die Pensionierungsurkunde. In einer kleinen Feierstunde, an der neben Kollegen und Kolleginnen der Polizei auch die Leiterinnen und Damen und Herren des Bürgerbüros sowie des Ordnungsamtes der Stadt Fulda teilnahmen, blickte Schäfer noch einmal auf den beruflichen Werdegang des Oberkommissars zurück.

Neben vielen weiteren Stationen schloss Trier seine berufliche Laufbahn nun mit der Funktion eines Sachbearbeiters in der Stadtwache Fulda ab, der er seit Gründung dieser Einrichtung im Jahr 2003 angehört hatte. Besonders hob der Stationsleiter hervor, dass Franz-Karl Trier und sein Kollege die Stadtwache in den vergangenen vier Jahren mit viel Geschick und viel Kreativität zu einem angesehenen und anerkannten Anlaufpunkt der Polizei entwickelt haben.

Triers Teamgefährte der Stadtwache, Polizeioberkommissar Bernd Hillenbrand, überreichte seinem scheidenden Kollegen zur Erinnerung eine Fotocollage und einen Krug mit einem eigens kreierten Wappen, für den Personalrat sprach der Vorsitzende Thomas Scheunert ein herzliches Grußwort.

Categories:

Alle Nachrichten