Logo

Stephanie Arend (11) Hessenmeisterin im Eiskunstlauf

Sport. Bei den Hessischen Meisterschaften im Eiskunstlauf, die kürzlich in Darmstadt ausgetragen wurden, war die Eiskunstlauf-Abteilung des VERC Lauterbach sieben mal unter den ersten drei Plätzen vertreten. Die 11-jährige Stephanie Arend aus Fulda Bernhards holte den Hessenmeister-Titel. Mit 20 von insgesamt 110 Teilnehmern war der VERC in den Wettbewerb gegangen.

070330-eiskunstlauf.jpg

Das VERC-Nesthäckchen Lisa Kolbe holte bei ihrer ersten Hessischen Meisterschaft souverän mit einem Abstand von mehr als 3,6 Wertungspunkten den 1. Platz.

In der Jahrgangsklasse 1998 A starteten gleich fünf VERC-Aktive. Mit Till Schmelz ist hier auch wieder einmal ein Junge im VERC-Team. Fransiska Weishaupt (8) aus Bimbach zeigte ihre bisher beste Kür und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Kimberly Traud erreichte Platz 7, gefolgt von Till Schmelz, Denise Traud und Michelle Kröbl.

Ihr Debüt gab Kim Pietsch, die erstmalig an einem Eiskunstlaufwettbewerb teilnahm und einen guten 7. Platz belegte. In der Kategorie Ice-Cup B mit der größten Teilnehmerzahl von 19 SportlerInnen belegten die VERC-Läuferinnen Alexandra Keller mit dem 5. und Sarah Schastok mit dem 7. Platz zwei gute Plätze.

Bei den Teilnehmern Ice-Cup A konnte Melina Weickert ihre Leistungen vom vorigen Wettbewerb im Februar in Bad Nauheim verbessern und erreichte einen 3. Platz auf dem Podest. Auch Maria Dimmerling und Lisa Schuster boten einen guten Kürvortrag und erreichten die Plätze 5 und 7.

Hessenmeisterin der Anfänger wurde die 11-jährige Stephanie Arend aus Fulda-Bernhards, die mit ihren Leistungen die beste Bewertung dieser Gruppe erhielt. In der Anfängergruppe startete mit einer ebenfalls guten Leistung Selina McQueen, die zwar nur 0,49 Punkte vom 3. Platz trennte und somit den ungeliebten Platz 4 einnehmen musste.

Für den VERC ging Sheila Rubin in der Jugendklasse an den Start und holte sich den Vizemeister-Titel in der Jugendklasse. Ein besonderer Stellenwert, da die beiden Mitkonkurrentinnen beide Teilnehmerinnen der Deutschen Nachwuchsmeisterschaften dieser Saison sind.

In den Interpretationswettbewerbe starteten fünf Sportlerinnen des VERC. Im Wettbewerb Interpretation Solo A erreichte Stephanie Arend Platz 2, sowie Melina Weickert und Selina McQueen die Plätze 4 und 5. Beim Interpretationswettbewerb Solo B kam Sheila Rubin auf Rang 3 und Nicole Schastok auf den 7. Rang.

Knapp 20 Sportlerinnen und Sportler aller Leistungsgruppen werden am Osterwochenende am internationalen Eiskunstlaufwettbewerb, dem „11. Hamburger Michel“, teilnehmen. Auf diesen Saisonabschluss in Hamburg freuen sich schon alle Aktive sowie Trainerin Marianne Streifler und Abteilungsleiterin Ilona Höhl.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport